Susanne-Fischer-Rizzi NEWS
 

⇒ Sommergrüße aus meinem Garten

Andreas Gebauer und Annika Hofmann haben ein wunderschönes Interview mit mir in meinem Garten gemacht.

Schau mal rein. Hier geht´s zum Video ...
 

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in der Natur.

Herzliche Grüße
Susanne Fischer-Rizzi
 

 

 

⇒ Juhuu, das neue Buch ist da!

"Das Geheimnis deines Ortes"

Schau mal was die anderen dazu sagen ...
 

⇒ Pioneers of Change - Online Summit 2020

Für diesen Online-Kongress interviewte mich Martin Kirchner, der Organisator des Summits.

Es war ein sehr spannender Kongress.33 Expertinnen und Experten teilten ihr Wissen zum Thema:"Inspiration und Mut angesichts der Krisen unserer Zeit".

Dieser Kongress finanzierte die Pflanzung von 250 300 Bäumen !!
Einfach wunderbar.

Hier ist der Link zum Trailer des Kongresses ...

Und hier der Link zum Interview mit mir ...

Alle Interviews mit den anderen Pionierinnen und Pionieren kannst du im Kongresspaket nachhören, welches du hier bestellen kannst: https://pioneersofchange-summit.org


Viel Inspiration beim Zuhören,

Herzliche Grüße

Susanne
 

⇒ Seminar: Heilkraft des Waldes, 17. bis 19. Juli 2020

Gerade jetzt brauchen wir die wohltuende Kraft des Waldes. Gerne möchten wir dieses Seminar stattfinden lassen. Es findet zum größten Teil im Draußen statt.Übernachtung im Zelt auch möglich.

Ihr könnt euch zu diesem Kurs anmelden.
Falls es wegen der Corona-Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein wird, den Kurs anzubieten, könnt ihr ohne Stornokosten absagen.

Bis hoffentlich bald - unter Bäumen

Herzlichst, Susanne
 

 

⇒ Absage wegen Corona-Virus
 

Leider sind alle Seminare bis Ende Mai aufgrund des Corona-Virus abgesagt.

Wir werden versuchen diese Veranstaltungen, wenn möglich zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr nachzuholen. Informationen dazu findet Ihr hier auf der News-Seite.
 

 

 

⇒ Interview "Medizin der Erde"-Online Kongress am 25.April 2020

Bei diesem Kongress werde ich über Medizin der Erde und die Kraft des Ortes sprechen.
 


Hier kannst du Dich anmelden und kostenlos dabei sein.

Ich freue mich auf Dein Dabeisein,

Herzlichst,
Susanne
 

 

⇒ Interview "Pioneers of Change - Online Summit" am 27.03.2020 um 19 Uhr
 

Am 27. März von 19 - 20 Uhr findet im Rahmen dieses Summits mein Interview mit Martin Kirchner statt.

Hier kannst Du dich anmelden und kostenlos dabei sein. Für jede Anmeldung wird ein Baum gepflanzt!

 

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid.

Herzliche Grüße,
Susanne
 

 

⇒ 18. - 30. März 2020: Pioneers of Change - Online Summit 2020



 

 

Am 18. März 2020 beginnt der neue, extrem spannende Online-Summit zu Klima- und Gesellschaftswandel.
 

Wir sind uns wohl einig, dass wir Menschen so nicht weitermachen können.
Aber wie kann ein attraktives Leben in einer “nachhaltigen” Zukunft ausschauen?
Welche kraftvolle Geschichte des Gelingens können wir uns erzählen?
Lass dich inspirieren …

Bei diesem Online-Summit werden interessante Pionierinnen und Pioniere sprechen, wie Carola Rackete, Gerald Hüther, Charles Eisenstein, Rob Hopkins und David Holmgren.

Es ist mir eine große Ehre, dass auch ich auf diesem Summit mit einem Interview dabei sein werde.

Hier kannst Du dich anmelden und kostenlos dabei sein. Für jede Anmeldung wird ein Baum gepflanzt!


 

 

 

 

 

⇒ Vorankündigung: Das neue Buch - "Das Geheimnis deines Ortes - Anleitung zum heimisch werden"
 

Die Arbeiten an meinem neuen Buch sind fast abgeschlossen. Ich bin gerade dabei die letzten Korrekturen zu tätigen. Es trägt den Titel "Das Geheimnis deines Ortes - Anleitung zum heimisch werden". Das Buch kann bereits in der Buchhandlung oder bei verschiedenen Internetanbietern wie Buch7 oder Amazon vorbestellt werden. Erscheinen wird es Anfang Juni 2020.

Das Buch ist wie eine Schatzkarte, mit der ihr eine spannende Reise durch Eure Heimatregion erleben werdet. Es gibt so Vieles zu Entdecken und zu Staunen. Neben meinen Texten findet Ihr im Buch die fantastischen Zeichnungen von dem Urban-Sketcher Jens Hübner aus Berlin und die stimmungsvollen Fotos von Susanne Allgaier aus Freiburg.
 

Ich wünsche Euch viel Entdeckerfreude und lasst Euch dabei von Neugier und Lebenslust leiten.

 


 

 

⇒ Impulsabend zum Seminar "Den inneren Garten pflegen", mit Matias Iwanow Gonzalez.

Für alle, die nicht beim Kurs mitdabei sein können oder sich noch kurzfristig anmelden möchten, bieten wir diesen Impulsabend an. Matias Iwanow Gonzalez, der Permakulturist, Arzt und Koch aus Argentinien ist schon angereist und wird am 22. Juli ab 19 Uhr in der Haberreuthe zu den spannenden Themen "Die bakterielle Welt, das Universum der Fermentation und nachhaltige Gesundheit in der post-antibiotischen Zeit" sprechen. Er wird aus seinem großen Erfahrungsschatz teilen und mit seiner Begeisterung über den Zusammenhang von Umwelt, Boden, Nahrungsmitteln und Krankheiten unserer Zeit, wie Krebs, chronischen Erkrankungen usw. berichten.

Es wird sicher ein sehr spannender Abend und ihr seid alle recht herzlich dazu eingeladen. Bitte meldet Euch hierfür bei uns an: sekretariat@arven.de

 

⇒ Susanne Fischer-Rizzi im  Bayerischen Rundfunk zum Thema "Destillation".

Der BR sendet in "Unser Land" am Freitag, 14. Juni 2019, ab 19.00 h einen Beitrag mit Susanne Fischer-Rizzi, es wird erklärt, wie man mit Utensilien aus der Küche selbst Pflanzenwässer destillieren kann.
 

 

 

 

⇒ Das Kräutermanifest: 


ein zauberhaft schöner Film über die Kräuterheilkunde der Zukunft. 
Schülerinnen aus der derzeitigen Heilpflanzenausbildung sprechen durch die Blumen… hier klicken ...
 

 

⇒ "Die Linde"

Radiosendung mit Susanne Fischer-Rizzi vom 17.06.2016 auf Bayern 2.
Als Podcast verfügbar, um Anhören der Radiosendung hier klicken.
 

 

 

⇒ "Die Zeder - Stärke, Schönheit und ewiges Leben"

Radiosendung mit Susanne Fischer-Rizzi am 26.11.2015 auf Bayern 2 radioWissen "Von Bäumen und Menschen", als Podcast verfügbar. Zum Anhören hier klicken.
 

 

⇒ "Gold in der Küche" - neu erschienen

Mein Buch "Gold in der Küche" ist neu erschienen unter dem Titel "Das Safran Kochbuch".  Es hat den Schweizer Literaturpreis "Silberlorbeeren" verliehen bekommenund war Kochbuch des Jahres.
Ich freue mich sehr darüber.
 

⇒ "Wilde Küche" in englischer Ausgabe

Mein Buch "Wilde Küche" ist unter dem Titel "Cook Wild" erscheinen.

 

⇒ Fernsehsendung zum Buch "Wilde Küche" im Bayrischen Fernsehen

Die Sendung kann man hier ansehen.

⇒ Neue Filme über mein Buch "Wilde Küche"

Dirk Schröder hat einen neuen Film über mein Buch "Wilde Küche" gedreht. Das Video ist bei youtube erschienen.

Schaut doch mal rein.

Außerdem hat der Onlineshop buch+musik mein Buch "Wilde Küche" in einem Video vorgestellt.

Hier geht es zu den Videos


⇒ Facebook

 

Ich bin auch bei Facebook. Werde Fan und lasse dich stets über alle Neuigkeiten, Bücher und Veranstaltungen informieren.

 


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*