*
Bild_Top
blockHeaderEditIcon
Permakultur

Gartenakademie

 

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Gartenakademie,
 

hier finden Sie Termine zu unseren Veranstaltungen 2018.

Seminare, Vorträge, und Workshops finden im Garten statt. Themen in diesem Jahr werden sein: Permakultur, schamanische Astrologie, Eiszeit im Allgäu, indianisches Singen usw.

Alle Veranstaltungen finden auf Spendenbasis statt.

Wir wünschen euch allen ein schönes Frühlingserwachen.

Herzliche Grüße
 

Susanne Fischer-Rizzi

 

VERANSTALTUNGS-TERMINE


 

Medicine Songs

mit Judith Maria Günzl

am Freitag, 20. April 2018, 19:00 h


Eintritt auf Spendenbasis!
 

Die in Köln lebende Künstlerin Judith Maria Günzl entdeckte als Kind ihre Liebe zum Klavier und dem Singen aus einer inneren Tiefe. Ihre berührenden archaischen Seelenlieder in intuitiven Sprachen fließen seitdem natürlich und vertraut. Diese Gabe eröffnet einen heilsamen Raum, den sie in Konzerten, Workshops und Einzelarbeit teilt.

An diesem Abend wird uns Judith Maria Günzl in die Kraft der heilenden Stimme einführen. Sie singt Heimatlieder der Seele.
 

Hier geht es zur Homepage von Judith Maria Günzel.


 

Schamanische Astrologie

mit Berthold Heusel, Wasserstudio Überlingen

Einführung in die "Schamanische Astrologie" nach Daniel Giamaro am Freitag, 1. Juni 2018, 19:00 - 21.00 h

Workshop zur "Schamanischen Astrologie "am Samstag, 2. Juni 2018, 10.00 - 14.00 h


Beschränkte Teilnehmerzahl, bitte anmelden!
 

Eintritt auf Spendenbasis!
 

Astrologie ist oft trügerisch. Man sagt Dir etwas, weil Du ein bestimmtes Sternzeichen „bist“ und weil die Dinge bei diesem Zeichen angeblich so und so seien oder weil bei diesem Zeichen in nächster Zeit das und das eintreten würde. Ein Zutreffen solcher Aussagen widerspricht (eigentlich) jeder Lebenslogik. Wie viele Menschen mit diesem Sternzeichen gibt es und wie unterschiedlich sind diese Menschen doch? Anders ist es, wenn wir uns mit der Astrologie nur ein wenig mehr auf die Komplexität des Lebens und die Individualität einer Person einlassen. Wenn wir zum Beispiel nicht nur das „Sternzeichen“ berücksichtigen, in dem die Sonne zum Zeitpunkt unserer Geburt stand, sondern auch gleichwertig und differenzierend mit einbeziehen, auf welche Zeichen der Mond, die Venus, der Mars und der Horizont hindeuten zum Zeitpunkt unserer Geburt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau wir uns in unserer Geburtskonstellation wiedererkennen können, wenn wir unseren Blick nur auf diese fünf Komponenten erweitern. Noch tiefer und interessanter wird die Begegnung mit uns selbst (und unserer Beziehung zum Kosmos), wenn wir etwas über die Archetypen erfahren, die mit den Zeichen des Tierkreises verbunden sind, wenn wir mit alten, Zeiten überdauernden Bedeutungen der Tierkreiszeichen in Kontakt kommen. Die Schamanische Astrologie, entwickelt von Daniel Giamario, erschließt uns nicht nur unser persönliches „Profil“ neu, sie verbindet uns auch neu mit unserer zentralen Lebensintention und erschließt uns neu die ursprüngliche Bedeutung der Astrologie.

Samstag, 2.6., Workshop: Bringe Deine genaue Geburtszeit zu Deinem Geburtsdatum mit. Im Workshop gehen wir, sofern gewünscht, auf die Geburtskonstellationen der einzelnen Teilnehmer ein! Bitte etwas zum gemeinsamen Mittagessen im Anschluss an den Workshop mitbringen!

Berthold Heusel studierte Philosophie und Historische Verhaltensforschung und stieg später in die Wasserforschung und Pädagogik ein. Immer wieder beschäftigte er sich auch mit der Astrologie, bis er auf Daniel Giamario traf, der ihm einige Schlüssel in die Hand gab. Astrologie kann unser Leben unglaublich bereichern und unglaublich hilfreich sein!
 

Hier geht es zur Homepage vom Wasserstudio Bodensee.

 

Frauen Kraft

(Woman Power)

mit Kirsten Feierabend-Lichtner

am 22. Juni 2018, 19:00 h

Eintritt auf Spendenbasis!
 

Stärkende und nährende Lieder, Songs und Texte zum Miteinander schwingen in die weibliche Kraft.

Liederschöpferin und Sängerin, singt und tönt an diesem Abend bekannte Kraftlieder und starke Songs aus dem eigenen Liedergarten ihrer Kreativität.
Lieder, die unsere Weiblichkeit berühren, uns verbinden und Ankommen lassen am gemeinsamen Feuer, im wunderschönen Tipi in der Haberreuthe.


"Die Göttin ist in uns erwacht,
wir feiern ihre heilige Kraft,
von den Wurzeln bis zu den Sternen,
reicht die Liebe unserer Ahnen,
wir füllen uns mit Liebesmacht
es ist soweit, das Feuer ist entfacht."
 

Hier geht es zur Homepage von Kirsten Feierabend


Weitere Termine folgen.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail