*

Resonanzen zu meinen Kursen:

Ich sortiere meine Herbarienpflanzen im Ordner und es ist wie wenn sie mich mitnehmen, es ist wie eine Tür und es öffnet sich mir das Reich der Pflanzen. Immer wieder für Momente. Solche Momente sind für mich heilige Momente, wenn der Vorhang sich lüftet und die Wesen der Dinge dahinter zum Vorschein kommen. Für Momente. Vielen Dank dafür.
 

Yamuna I. L., 2017


Vielen herzlichen Dank für deine Energie, mit der du dein Wissen weitergibst. Dein unermüdlicher Glaube und die Vision verändert für mich die Sicht auf Zusammenhänge und hat mich vielschichtig bewegt.

Christine O., 2017


Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs. Diese zwei Jahre haben mich verändert. Du bist eine großartige Lehrerin!!! Vielen Dank, dass du Deine Liebe zur Natur, Deine Verbundenheit, dein großes Wissen mit uns teilst.

Regine E., 2017


Es war wieder so bereichernd. Manchmal fasse ich es einfach nicht, was du für ein unglaubliches Wissen hast und wie sich auf einmal Zusammenhänge zeigen, wo vorher nur Puzzleteile waren. Es ist tatsächlich so, dass ich meine Umgwebung inzwischen mit anderen Augen sehe!

Regine E., 2017


Ihre Arbeit und Ihr Buch "Mit der Wildnis verbunden" hat mich sehr beeindruckt; es ist wunderbar sinnlich, ästhetisch, informativ und anregend gestaltet!

Astrid E., Januar 2017


Ich möchte dir noch mal aus tiefstem Herzen "Danke" sagen dafür, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast. In mir haben somit Gefühle endlich in Worten eine geistliche Entsprechung bekommen. Vor allem was unsere Wurzeln und die Weiblichkeit betrifft. Deine Funken sind zu Flammen geworden.

Hanna L., September 2016


Wir sind dran das in deinen Kursen erfahrene zu üben und Erfahungen zu sammeln. Ganz oft bist du Teil unserer Gespräche und die Begegnungen mit den Waldtieren hat eine andere Form bekommen.

Chirstina K., September 2016


Danke für das einfache, sehr tiefe, vernetzte und herzensverbundene Unterrichten!!! Bin dankbar bei dir lernen zu dürfen!

Melanie S., August 2016
 

War wieder ein wunderschönes Wochenende. Hat mich sehr berührt und durfte viele schöne Beziehungen zur inneren und äusseren Natur knüpfen und im Herzen mitnehmen.

Carmen C., April 2016

 

"Auch darf ich dir erzählen bereicherst du meine Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Ich biete NaturSpiel an, wir bauen in der Natur, und um die Kinder erstmal zu entschleunigen, zu Achtsamkeit und Präsenz zu bewegen, lieben wir, die Kinder und ich, deine Spiele: Fuchsgang, Hermines Spiel, ein Reh am Ohr anstupsen, "dieErde nimmt uns mit".... Selbst auf der Bühne der Schule haben wir den Fuchsgang schon vorgeführt.
Danke liebe Susanne"

 

Marion A., Mit der Wildnis verbunden, Juli 2015
 

"...gestern las ich dein Buch fast komplett. Es fesselte mich so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Heute morgen dann die restlichen Seiten. Nun ist es schon einige Jahre her, dass ich mich von meinen Pferden verabschiedet habe, die Zeit für dein Buch war gekommen.
Es hat mich tief berührt und ich finde es durchweg absolut gelungen, wer dich etwas kennt. spürt, wie viel du von deinem Innern in dieses Buch gegeben hast.
Die schwierige Aufgabe, eine Verniedlichung einerseits zu vermeiden und aber andererseits eine echte Empathie zu wecken ist dir gelungen. Dazu tragen natürlich auch die hervorragenden Fotos bei. Dazu kommt noch die ganze historische Recherche, die sehr spannend zu lesen war.
In den Augen des Pferdes am Kinderwagen (Mädchen im Wachkoma) konnte ich tiefe Anteilnahme lesen."

Rita R., Zum Buch "Mit Tieren verbunden", Juli 2015

"Nochmals vielen Dank für das wunderbare Räucherseminar, es war wie jedes deiner Seminare wärmend und belebend - vor allem auf der Seelenebene"

Katja F., Räucherkurs 2013
 

"Es ist mir ein Bedürfnis dir nochmals aus tiestem Herzen zu danken für das wunderbare Wochenende. Das Räuchern hat jetzt eine noch tiefere Bedeutung für mich als vorher und ich freue mich auf die dunkle Jahreszeit!."


JenniferW., Räucherkurs 2013
 

"Mit Dankbarkeit blicke ich auf die Fülle des vorangegangenen Jahres zurück. Wie viel Wunderbares haben wir bei dir gelernt, wie viel haben wir geerntet - und wie schön, auch andere damit zu erfreuen und zu inspirieren!"


Anke B., Meisterkurs 2013
 

"Heute habe ich wieder meine Notizen von den Heilpflanzenwochenenden bei dir hervorgeholt um etwas nachzuschlagen (Bachblütenherstellung) und war wieder einmal voller Dankbarkeit für die ganze Fülle die du mit uns geteilt hast! Du hast uns auch wunderbar sanft auf die heutige Zeit vorbereitet, wo sich vieles ändert und wandelt."


Anne W., Heilpflanzenausbildung
 

"Mein Leben, ich als Person hat sich in dieser Zeit intensiv gewandelt... Es war so eine wunderschöne, lehrreiche Zeit mit Dir Susanne, ich hab endlich wieder Gleichgesinnte gefunden und das Wissen das Du uns vermittelt hast, ist einfach unbezahlbar. Und ja - Du bist ganz gewiss ein letztes verbliebenes Universalgeni."


Alice W., Heilpflanzenausbildung
 

"Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für all das Wissen, dass du freiwillig und freimütig, großzügig und spannend verpackt an uns, mich weiter gegeben hast. Es hat viel bewirkt und die große Wirkung und der Nachhall wird noch in die kommenden Jahre hineinreichen."


Eva G., Heilpflanzenausbildung
 

"Wenn ich auch in den letzten Wochen nicht viel Neues probiert habe, so kann ich mir mein Leben ohne die Pflanzen, Tinkturen, Verreibungen, Salben usw. gar nicht mehr vorstellen."


Anke K., Heilpflanzenausbildung
 

"Was hätte ich bloß gegen meine Bauchschmerzen getan ohne einen kräftigen Schluck aus der Flasche mit der Schafgarbentinktur nehmen zu können. Die ganze Familie schwört auf Propolis-Tinktur zur Stärkung des Immunsystems......
Es gibt noch so viele Beispiele."


Anke H., Heilpflanzenausbildung
 

"Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und Rezepte, und auch für die Aufgaben; sie motivieren und weisen mir immer wieder den Weg, wenn ich strauchle und wanke."


Renate H., Heilpflanzenausbildung
 

"Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Dir in Ausbildung sein darf. Du schenkst mir mit soviel Kraft weit mehr als Wissen über Pflanzen und Natur. Ich bin sehr glücklich soviel über unsere Mutter Erde lernen zu dürfen. Es ist als hättest Du ein ganz verborgenes Wissen und die Sehnsucht noch mehr darüber zu erfahren, ja es zu leben ist in mir erweckt. Mit der gleichen Achtsamkeit wie Du uns dein Wissen weitergibst, möchte ich es in mir tragen und wachsen lassen."


Petra M., Heilpflanzenausbildung
 

"Insgesamt war ich glaube ich 3 Jahre bei Susanne in der Schule.
Ich habe noch andere Ausbildungen unabhängig von Susanne besucht – Keine war so tief greifend wie die bei Susanne. Ich habe sehr viel gelernt und erfahren und bin auch heute nach so vielen Jahren begeistert!!!"


Katharina S., Heilpflanzenausbildung
 

"........ ich freu mich über jede Stunde, die ich in der Natur geniessen und an den Unterlagen sitzen darf. Danke, Danke Danke!!!"


Ulrike T., Heilpflanzenausbildung
 

"Gerne möchte ich mich nochmals für die schönen und lehrreichen Tage in der Maremma bedanken. Ich hoffe sie wirken noch lange nach....."


Daniele K., Meisterkurs 2011
 

"Nochmals vielen Dank für den schönen Tag mit der Wilden Küche in Diepolz und Glückwunsch für den Preis für das Buch. Es war ein super Team und es hat sehr viel Spaß gemacht zu sehen was man alles so am Feuer kochen kann. Da ist das Würstchen oder Fleisch grillen total langweilig. Wir werden noch viele Rezepte ausprobieren und genießen und vor allem Zeit nehmen und die Natur genießen."


Brigitte W., Wilde Küche
 

"Die Wochenenden mit dir und die Zeit dazwischen mit den Pflanzen hier bei mir gehören zu den Höhepunkten, die ich dieses Jahr erleben durfte. Ich habe Freundschaft mit so vielen Pflanzen geschlossen, habe manche auf ganz wunderbare Weise gefunden und ich bin einfach glücklich, dass ich dieses Wissen erfahren darf.."


Elke K., Heilpflanzenausbildung
 

"Vielen Dank nochmals für die umfassende Ausbildung, die du uns gibst und die soviel mehr ist als "nur" eine Heilpflanzen-Ausbildung. Einige Mosaiksteinchen hatte ich schon vorher gekannt, aber erst durch dich setzen sich diese Mosaiksteinchen endlich zu einem stimmigen Bild zusammen. Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar, dass ich dabei sein darf!!!"


Katja F., Heilpflanzenausbildung
 

"Liebe Susanne! Du bereicherst mein Leben: Deine Begeisterung, Dein Humor, Dein großzügig geteiltes Wissen schenken mir Fülle und Freude. Dafür bin ich zutiefst dankbar."


Anke H., Heilpflanzenausbildung
 

"..... du hast gar keine Ahnung wie viel Tatendrang du in mir erweckst: am Herd brodelt gerade das Zinnkraut und im Alambic schäumt das Gänseblümchen und jetzt werde ich zu all diesen wunderbaren Tönen und Düften auch noch singen ...."


Renate H., Heilpflanzenausbildung
 

".... ich bin dir sehr verbunden, dass du das Wissen was du trägst so weitergibst, dass auch wir es weitertragen können und unsere Kinder das auch wieder übertragen bekommen und es niemals vergessen wird. Ich bin voll dankbar für diese Zeit die wir hier erleben dürfen, denn es ist ein ganz kostbares Geschenk und voll schön wenn wir auf einem gesunden Planeten weiterhin leben können."


Anouk W., Heilpflanzenausbildung
 

"Nun neigt sich dieses wunderbare Pflanzenjahr dem Ende zu ... und ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken. Du hast meinen Blick für die Pflanzen um ein Vielfaches geweitet. Sie gehören zu mir und es vergeht kaum ein Tag ohne ihnen zu begegnen. Sie erfreuen mich durch ihren Duft, ihr Aussehen oder ihre Heilkraft. So gesund wie diesen Herbst war ich lange nicht, dank Propolis, Heidelberger Pulver und Angelikawurzel."


Evelyn L., Heilpflanzenausbildung


"Ich möchte Dir dafür danken, dass Du uns an Deinem Wissen und Deinen schönen Geschichten teihaben lässt. Die Wochenenden mit Dir und die Zeit dazwischen mit den Pflanzen hier bei mir gehören zu den Höhepunkten, die ich in diesem Jahr erleben durfte. Ich habe Freundschaft mit so vielen Pflanzen geschlossen, habe manche auf ganz wunderbare Weise gefunden und ich bin einfach glücklich, dass ich dieses Wissen erfahren darf!"


Elke K., Heilpflanzenausbildung


"Ich möchte mich bei Dir von ganzem Herzen bedanken. Du hast Dein Wissen so großzügig mit uns geteilt, wurdest nicht müde unsere Fragen zu beantworten und hast uns geduldig mit denjenigen verbunden, die dieses Wissen bewahrt haben und hinter uns stehen. Danke!"


Sandra H., Heilpflanzenausbildung
 

"Das Beste, was mir passieren konnte, war, dass ich an Deinem Heilpflanzenzyklus teilhaben darf. Immer wieder bin ich voller Dankbarkeit, Freude und Glück darüber. Deine Ganzheitlichkeit, Deine Erdverbundenheit, Deine Bescheidenheit – all das gespickt mit viel Humor und Gelassenheit – beflügeln mich."


Claudia G., Heilpflanzenausbildung
 

"Du kannst Dir nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, Deine Schülerin sein zu dürfen. Seit ich in Deinem Heilpflanzenkurs bin fühle ich mich wieder auf der Erde zuhause."


Sandra B., Heilpflanzenausbildung
 

"Ich wollte Dir sagen, dass ich froh bin, Dich zu kennen. Gestern beim Kurs war ich wieder sehr beeindruckt davon, mit welcher Kraft und Überzeugung Du Deine Arbeit machst."


Gertrud D., Heilpflanzenausbildung
 

"Seit ich von Dir Heilpflanzenkunde lerne, ist für mich nichts mehr nur grün, sondern ich kann endlich die einzelnen Pflanzen erkennen."


Doris K., Heilpflanzenausbildung
 

"Vielen Dank für die hilfreichen Rezepte, deren Herstellung Du uns im Heilpflanzenkurs beigebracht hast. Das offene Bein meiner Mutter ist mit Deiner Salbe ganz schnell zugeheilt."


Roland L., Heilpflanzenausbildung


"Vielen Dank für die spannenden Tage und Nächte während des Wildniskurses im Allgäu. Nun sprechen die Spuren der Tiere zu mir, ich bin ganz begeistert."


Janine B., Die Lehren der Wildnis
 

"Es waren wunderschöne Tage mit Dir und den anderen in der Wildnis. Es war toll, dass wir Elche von so Nahe beobachten konnten. Diese Zeit in der Wildnis Polens hat mir so gut getan."


Roland L., Die Lehren der Wildnis
 

"Der Räucherkurs war einfach rund, Rezepte, Meditationen, am Feuer sitzen und sogar Weihrauchschokolade. Ich bin froh, dass ich mit dabei war."


Uwe Y., Räuchern
 

"Gestern habe ich die ägyptische Kyphi-Räuchermischung hergestellt, wie Du es uns beim Räucherkurs gezeigt hast, diese Mischung ist einfach himmlisch. Vielen Dank für Deine hartnäckigen Recherchen für dieses Rezept."


Claudia L., Räuchern
 

"Der Räucherkurs in Mogelsberg war wunderbar. Spannend ein Feuer auf steinzeitliche Art mitten im Schnee zu entzünden. Danke auch für die Geschichten über das „Heilige Feuer."


Roswitha L., Räuchern
 

"Es war ein tolles Wochenende mit Dir und der Gruppe in Mogelsberg und das Räuchern werde ich mit Freude in meiner Praxis und zu Hause einsetzen! Noch ein Grund mehr, mich auf Weihnachten zu freuen! Vielen Dank!"


Sandra H., Räuchern
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail